Wie entstand Pixme?

Wahre Geschichte: Covid-19 zwang uns dazu, uns was einfallen zu lassen.

Ende 2020 waren wir in der Vorbereitung unserer Shooting4Kidz Tour für Weihnachten. Und auch vor uns machte Covid19 und die damit verbundenen Maßnahmen nicht halt. Zwei Tage vor unserem Weihnachtstourstart, gab es wieder einen Lockdown. Geplant war unsere Tour bis 06.12.2020 und der Lockdown endete erst in der zweiten Dezemberwoche. Somit mussten wir die Hälfte der Termine streichen und versuchten in der einen Woche die uns blieb, noch so viele Kunden zu betreuen wie möglich.

 

Nachdem es nicht das erste Mal war, dass wir in der Aufbauphase unseres Projektes schwer getroffen wurden, mussten wir uns etwas einfallen lassen. Etwas, wo kein Fotograf und auch keine Assistentin gebraucht wird. Im Gespräch mit einer guten Freunden entstand die Grundidee.

 

Wir hatten neben unserem Fotostudio noch Räume frei und entschlossen uns kurzer Hand, das Projekt zum Leben zu erwecken und es zu versuchen.

Wir planten ein Monat für den Umbau: ein paar Wände, ein paar Kameras und das sollte es gewesen sein. Natürlich kam es anders als geplant:

Es fing damit an, dass wir die Böden erneuerten, Steckdosenleiste verkleideten und und die Heizkörper neu lackierten. Und so ging es auch weiter: wir machten uns an die Türen, die wir mit Folie beklebten und mussten dadurch auch die Türgriffe anpassen. Umso mehr Dinge geändert wurden, desto mehr Kleinigkeiten vielen uns auf, die wir auch noch machen wollten.

Es entstand statt einem einfachen Vorraum eine Lounge: Neu gestrichene Wände, Lichter, Musik und Fernseher: eine Ecke zum Wohlfühlen. Als diese einigermaßen fertig war, wurde uns klar, dass wir die Studios noch schöner machen mussten – was wir auch umsetzten: unterschiedliche Wände, variabel und noch mehr Accessoires.

 

Das erste Monat war um und es ging von einem Detail zum Nächsten: Toiletten wurden mit Arbeitsplatten verkleidet, neu dekoriert (sogar die Fugen der Wandfliesen wurden neu bemalt!).

Wir wollten unbedingt, dass alle Besucher dieses Wow-Erlebnis in jedem Bereich bekommen und sich mit Freude zurückerinnern. Auch Kleinigkeiten wie die Möglichkeit, die eigene Musik im Studio zu spielen oder unsere Kreidewand im Flur, wo ihr euch gerne verewigen könnt, waren und sind uns wichtig und wir sind noch lange nicht fertig. Wir haben jetzt schon die nächsten tollen Ideen im Kopf 😊, ihr dürft also gespannt sein.

Trotzdem haben wir uns jetzt entschlossen im April 2021 zu öffnen, da wir ansonsten ewig weitermachen könnten.

 

Wir hoffen, dich und deine Freunde bald bei uns begrüßen zu dürfen!

 

Alles Liebe,

Euer PiXme Team.

Du willst mehr von uns erfahren?

Melde dich gerne für unseren Newsletter an oder besuche unsere SocialMedia Kanäle