Ablauf und FAQ

Ablauf bei Pixme

Zuerst sucht man sich einen Termin aus und bucht diesen – oder auch eines unserer preisrabattierten Pakete.

 

Zum Termin erscheint ihr am besten ein paar Minuten früher, da der darauffolgende Spot schon gebucht sein könnte und wir so auch genug Zeit haben um euch alles zu zeigen.

 

Nach einer kurzen Einführung geht es auch gleich los! Bis zu vier Handfernbedienungen (Funkauslöser) werden an euch übergeben – mit jeder dieser Auslöser habt ihr die Kontrolle und könnt jede Kamera (Boden, Kopfhöhe und Decke) steuern.

 

Sobald der Blitz entfesselt und euer Foto geschossen wurde, bekommt ihr das Ergebnis am Monitor präsentiert 😊.

Innerhalb von 48h nach dem Shooting (in der Regel früher), wird der Link zu den Fotos an die angegebene Mailadresse gesendet, wo ihr dann eure Lieblingsfotos wählen könnt.

Vor dem Shoot

Egal ob jung oder alt, ob mit Freundin, Schwester oder der Familie – also eigentlich für jeden 😊.

Ganz egal, ob du alleine kommst oder mit deiner Familie oder mehreren Freunden: du bezahlst nur den Buchungsspot (je 20 Minuten). Wenn ihr eine Gruppe seid, könnt ihr die Kosten natürlich teilen – das bleibt selbstverständlich euch überlassen.

Nein, aber kannst du gerne! Wir haben verschiedenste Accessoires vor Ort, passend zum jeweiligen Shootingraum. Fotos zu den Studios und Accessoires findest du hier.

Wir empfehlen bei einer Gruppe ab 3 Personen mindesten 2 Spots zu nehmen und ab 6 Personen sogar 3 Spots zu je 20 Minuten. Gerade beim ersten Mal brauchst du vielleicht etwas mehr Zeit, weil alles neu ist. Nach dem ersten Mal haben unsere “Wiederkommen” meistens schon einen Plan, was sie machen möchten und dann geht es natürlich schneller.

Während dem Shoot

Ganz egal – du entscheidest! Ein kleiner Tipp: schiesst lieber ein paar Fotos mehr 🙂

Natürlich! Bei der Einführung vor dem Shooting bekommt ihr die Info zur Verbindung via Bluetooth und schon habt ihr eure Songs beim Shooting. Und das ist nicht zu unterschätzen, denn die Musik beeinflusst das Shooting enorm.

Nach dem Shoot

Einzelne Fotos als Datei bekommst du ab 4 Euro. Details zu Preisen, Rabatten und Sparpaketen findest du hier.

Es gibt bei uns keinen Kaufzwang bei Bildern. Sollte dir in dem äußerst unwahrscheinlichen Fall wirklich keines der Bilder gefallen, kaufst du einfach keines 😊.

Im Anschluss an das Shooting bekommst du innerhalb von 48h einen Link zu den Fotos per Mail.

Sofern der Shootingraum nicht direkt im Anschluss belegt bzw. gebucht ist, gibst du einfach einem der Teammitglieder bescheid, die helfen dir gerne weiter. Du hast dann die Möglichkeit direkt vor Ort einen weiteren Spot zu buchen.

Melde dich einfach direkt bei uns: Ob via Telefon, Mail oder Formular, hier findest du alle Kontaktmöglichkeiten.

Lust bekommen, es zu versuchen?

Hier gehts direkt zur Terminbuchung:

Unbedingt lesen - Tipps & Tricks

Lies dir auch unbedingt unseren Beitrag zum erfolgreichen Shooting durch – der bringt’s 😊.